Springer-Presse hetzt gegen Yunus und Rigo

Quelle: http://de.indymedia.org/2009/10/262389.shtml
von brunnen183_bart

kottbusser tor
bigger

Die Springer-Presse, B.Z., Bild und Berliner Morgenpost, hetzt gegen Yunus und Rigo, die beiden sind wegen Mordversuchs angeklagt http://de.indymedia.org/2009/09/261655.shtml und gerade hat ihr Prozess begonnen. Ein blogeinrag von Anfang September auf http://directactionde.blogspot.com/2009/09/auto-abgefackelt.html wurde benutzt, um die Negativ-Schlagzeilen zu produzieren, Justizsenatorin Gisela von der Aue zur Bildzeitung: „Es ist empörend, dass solche Texte im Internet veröffentlicht werden.“

Warum ein blogeinrag auf directactionde von Anfang September, einen Monat nach seinem Erscheinen, dramatisiert wird ist noch unklar. Es könnte mit dem Prozessbeginn gegen Yunus und Rigo, aber auch mit dem Versuch „linke Aktionen“ generell zu ächten, in Zusammenhang stehen. Für konservative Kreise und „Sicherheitsbehörden“ ist die Akzeptanz gegenüber „linker“ Gewalt in der Bevölkerung ein bedrohliches Phänomen, welches bekämpft werden muss und sei es durch die verordnete Aufgabe von Freiheit und Menschenrecht. Mit einer Bild-Newsticker-Meldung wird der Anschein erweckt, Staatsanwalt Knispel müsse wegen des Prozesses gegen Yunus und Rigo, durch Polizei vor „Autonomen“ beschützt werden, aber es werden keine Angaben über das Erscheinungsdatum des blogeintrags gemacht. So wird sich selbst zitiert bis kein mensch mehr durchblickt und aus Gerüchten manipulierte Konsensrealität geworden ist, frei nach dem Pareto-Prinzip ( http://de.wikipedia.org/wiki/Pareto-Superiorit%C3%A4t ) .

Springer-Presse

1.-Mai-Prozess – „Autonome Gruppe“ bedroht Berliner Staatsanwalt
http://www.morgenpost.de/berlin/article1182683/Autonome-Gruppe-bedroht-Berliner-Staatsanwalt.html

Hetze im Netz – Hass-Aufruf gegen Berliner Staatsanwalt
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/hass-aufruf-gegen-berliner-staatsanwalt-article599584.html#bzRSS

Linker Terror in Berlin erreicht dramatischen Höhepunkt Mordaufruf gegen Staatsanwalt!
http://www.bild.de/BILD/regional/berlin/aktuell/2009/10/01/linker-terror-mordaufruf/gegen-staatsanwalt.html##

Polizeischutz für Staatsanwalt
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=9952718.html

Links:

directactionde

http://directactionde.blogspot.com/

Prozess gegen Yunus und Rigo

http://www.yunus-rigo-prozess.de/

, , , , , , , , , , , , , ,